Dreh St. Urban................................
........Dreh El Rocío........................
................Dreh Viana................
........................Dreh Viana........
................................Dreh Viana

Willi Dillschneider kommt aus dem Saarland und hat nach einer Zeichnerlehre in Berlin Musik studiert. Über die Filmmusik entdeckte er seine Begeisterung für die Kameraarbeit und das Filmemachen. Zunächst war er als freier Kameramann für verschiedene Sender tätig und begann dann eigene Filme in Zusammenarbeit mit Diemut Yáñez zu produzieren. Mittlerweile gibt er seine Erfahrungen auch als Dozent weiter.


Diemut Yáñez ist in zwei Kulturen zu Hause: der deutschen und der spanischen. Die Kultur der beiden Länder im jeweils anderen bekannt zu machen, ist ihr ein besonderes Anliegen. So brachte sie - als Tänzerin wie als Regisseurin - spanische Folklore auf deutsche Bühnen und präsentierte, nach dem Studium der Kunstgeschichte und der Romanistik, Deutschland auf der Weltausstellung in Sevilla. Inzwischen sind es Filme, mit denen sie das Publikum - nicht nur über Spanien - informiert.